Inhaltsverzeichnis
    Add a header to begin generating the table of contents

    NFL All Day: American Football NFTs

    Mit NFL All Day gibt es nun endlich auch Non-Fungible Tokens (NFTs) für American Football Fans. Dahinter steckt das kanadische Unternehmen Dapper Labs – Macher des Erfolgsprodukts NBA Top Shot.

    Mats von Gegerfelt Autor inside NFTs

    Mats von Gegerfelt

    25.11.2021

    NFL All Day American Football NFT
    Foto: Dapper Labs
    Inhaltsverzeichnis
      Add a header to begin generating the table of contents

      Was ist NFL All Day?

      NFL All Day ist ein NFT-Projekt rund um die amerikanische Football-Liga NFL. Das Prinzip funktioniert ganz ähnlich wie bei herkömmlichen Sammelkarten – man kann die digitalen Karten („Moments“ genannt) in Packs kaufen, auspacken, sammeln, tauschen und verkaufen.

      Wie der Name „Moments“ allerdings schon andeutet, handelt es sich nicht um statische Bilder von Football-Spielern. Die Moments sind Videos von besonders spektakulären Spielsequenzen. Somit können Fans in Zukunft beispielsweise die besten Pässe von Superstar Tom Brady als NFT besitzen.

      Jeder NFL All Day-NFT ist mit einer individuellen Seriennummer versehen und absolut einzigartig. Aufgrund der Eigenschaften der Blockchain kann jederzeit transparent nachvollzogen werden, wer der aktuelle Besitzer des Moments ist.

      Wann launcht NFL All Day?

      Noch ist kein offizielles Veröffentlichungsdatum für NFL All Day bekannt. Allerdings sollen die NFTs gemäß einer Pressemitteilung der NFL noch diese Saison launchen.

      Da der Super Bowl am 13. Februar 2022 stattfinden wird, kann mit einer baldigen Veröffentlichung gerechnet werden.

      Über unseren Link zur offiziellen Seite kannst Du dich bereits für die Warteliste eintragen und wirst direkt benachrichtigt sobald es los geht.

      Welches Unternehmen hat die Football NFTs entwickelt?

      NFL All Day ist eine Kooperation zwischen der NFL, der NFLPA (Spielergewerkschaft der NFL) und dem Unternehmen Dapper Labs.

      Dapper Labs ist in der NFT-Szene ein bekannter Name: Das kanadische Unternehmen rund um den CEO Roham Gharegozlou hat den großen Hit NBA Top Shot entwickelt, neben dem Fußballmanagerspiel Sorare wohl eines der erfolgreichsten NFT-Games überhaupt.

      Es kann daher davon ausgegangen werden, dass NFL All Day von Aufbau und Funktionsweise her NBA Top Shot sehr ähneln wird. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf NFL All Day und werden die Entwicklungen weiterhin eng verfolgen.

      Um auch weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, abonniere doch unseren kostenlosen Newsletter:

      Scroll to Top