NFT Basics

NFT Basics

Foto: Wikipedia NFT Article

Der Begriff Non-Fungible Token, kurz NFT, ist seit einiger Zeit in aller Munde. Für die allermeisten steht er aktuell noch in exklusiver Verbindung mit digitalen Sammlerstücken und der Gaming-Welt. Was viele jedoch nicht wissen: ein NFT meint weder Kunstwerk, Musik oder Spiel per se, noch ist er lediglich diesen Branchen vorbehalten. Alles wichtige rund um die spannende Thematik erfährst du hier. Neben Erklärungen der absoluten Basics schauen wir auch auf interessante Zahlen und Statistiken und zeigen dir, wie auch du am aufstrebenden NFT-Markt teilhaben kannst.

News zu NFT Basics

Fanzone Fußball-NFTs: Der große Einsteigerguide

Das deutsche Startup Fanzone Media launcht pünktlich zur Fußball EM 2021 die ersten Non-Fungible Tokens (NFTs) der Nationalmannschaft. Kann Fanzone gegen Sorare & Co. bestehen? Unsere große Übersicht beantwortet alle Fragen.

Lesen
NFT Use Cases

NFT Use Cases – mehr als nur Collectibles?

Was kannst Du mit NFTs überhaupt anfangen? Dank des unermüdlichen Bestrebens der Community und Entwickler, finden sich immer mehr Anwendungsbereiche. Einige dieser NFT Use Cases stellen wir euch in diesem Artikel vor.

Lesen

Die 10 teuersten Non-Fungible Token (NFT) aller Zeiten

Für welche 10 NFTs haben Sammler und Investoren am meisten Geld auf den Tisch gelegt? Wir haben es für euch herausgefunden.

Lesen

NFT Hype ohne Grenzen: Die wertvollsten Projekte und Kollektionen im Bereich der Non-Fungible Tokens

Welche NFT Projekte und Kollektionen sind eigentlich die wertvollsten – und wie kommen die teils astronomischen Summen überhaupt zustande? Genau um diese Fragen geht es hier.

Lesen
Beschreibung des Bildes, beispielsweise "Collage von Beeple"

Was ist ein Non-Fungible Token (NFT)?

Der Begriff Non-Fungible Token, oder kurz NFT, ist zurzeit in aller Munde, steht aber für die allermeisten noch in exklusiver Verbindung mit Sammlerstücken und der Gaming-Welt. Was jedoch viele nicht wissen: ein NFT meint weder Kunstwerk, Musik oder Spiel per se, noch ist er lediglich diesen Branchen vorbehalten.

Lesen
Bild der "Everydays" Serie von Beeple

Digitale Kunst kommt auf die Blockchain

NFTs haben die Kunstwelt auf den Kopf gestellt. Doch sind die aktuellen Mondpreise für verpixelte Katzenbilder nur Zeichen einer gigantischen Blase oder stehen wir erst am Anfang einer technologischen Revolution?

Lesen
Scroll to Top